Entstehung

Tradition verpflichtet: Seit 80 Jahren steht der Name Canis in Laatzen und Umgebung für das solide, qualitätsbewußte und kundenorientierte Malerhandwerk.

Der Ursprung des Betriebes liegt im Jahr 1927

Als der Vater von Friedhelm Canis im August in der Friedrich-Ebert-Straße (heute Ernst-Reuter-Straße) den Betrieb gegründet hat. Friedhelm Canis erlernte bei seinem Vater das Maler- und Lackiererhandwerk. 1968 legte er die Meisterprüfung mit Erfolg ab. Er machte sich 1973 selbstständig und baute hinter dem väterlichen Haus eine Werkstatt. Sein Sohn Uwe erlernte ebenso wie der Vater bei seinem Vater das Malerhandwerk. 1993 legte auch er seine Meisterprüfung mit Erfolg ab.

Die Platzkapazität in der Ernst-Reuter-Straße reichte bald nicht mehr aus und somit erfolgte im Jahr 2000 der Umzug in die Hildesheimer Straße 169 (gegenüber dem Agnes-Karll-Krankenhaus).

Ein moderner Fuhrpark gewährleistet die pünktliche Ausführung der Aufträge.

Die Friedhelm Canis GmbH beschäftigt heute 14 Mitarbeiter und nimmt Aufträge aus Privathaushalten sowie Großaufträge von Unternehmen, Wohnungsbaugenossenschaften und Hausverwaltungen an.

Seit 2003 führt Uwe Canis den Betrieb erfolgreich weiter

Uwe Canis ist Malermeister und geschulter "Energiefachberater für Wärmedämmung im Malerhandwerk". In der heutigen Zeit ist Wärmedämmung ein zentrales Thema. Dass sich Geschäftsführer Uwe Canis stets weiterbildet, versteht sich für ihn von selbst.

Es geht um ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Von der Fassade über Sanierungen bis hin zu klassischen Anstrichen und Fussbodenbelägen bietet Uwe Canis mit seinem Unternehmen Lösungen aus einer Hand an.

Zuverlässigkeit und Termintreue sind seit über 96 Jahren unser Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Das bedeute hohe Qualität und das Einhalten von zugesagten Terminen - und das in der 3. Generation.

Wir verfügen über ein gut sortiertes Lager um Engpässe zu vermeiden und Aufträge zügig durchzuführen.

Flexibel, modern und schnell

Für Ihre Kundenzufriedenheit!

Wir wollen, dass Sie optimal betreut werden - vom ersten Kontakt bis hin zur Nachbetreuung.
Der erste Schritt ist die professionelle Beratung vor Ort. Dabei nehmen wir uns viel Zeit, Ihre Wünsche mit Ihnen so detailliert wie möglich durchzusprechen und aufzunehmen. Eine Voraussetzung dafür, Ihnen einen exakten Kostenvoranschlag ausarbeiten zu können. Haben Sie dann unser Angebot erhalten, stehen wir natürlich weiterhin jederzeit für Fragen zur Verfügung, denn wir sind flexibel.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Nach der Auftragsvergabe vereinbaren wir mit Ihnen einen genauen und verbindlichen Terminplan zur Durchführung unserer Arbeiten.

Unsere Ansprechpartner garantieren Ihnen, dass unsere Arbeiten auch prompt und pünktlich ausgeführt werden - und unsere Mitarbeiter arbeiten sehr professionell, denn wir sind schnell.

Das bedeutet für Sie Qualitätsarbeit zum günstigen Preis und es gibt für Sie keinen unangenehmen Überaschungen: Weil Sie durch unser exaktes Angebot schon vorher wissen, was Ihnen unsere Arbeit nachher kostet.

Als Besonderheit bieten wir Ihnen unseren Komplettservice: Lassen Sie z.B. Ihre Wohnung einfach renovieren, während Sie im Urlaub sind. Und wenn Sie gut erholt wiederkommen, erstrahlt alles in modernem Glanz, und Sie können es sich in Ihrem "neuen" Zuhause wieder bequem machen.